Es gibt wunderbare Workshops, aus denen ausgewählt werden kann.
Sie werden nach und nach veröffentlicht.

Karin Frauenfelder

Karin Frauenfelder


Way of Love

 

Wunderforschende, Gestalterin, Urkraft- und Essenz-Liebhaberin

Eine Definition von «Wunder» ist: ein authentischer Wechsel von der Angst in die Liebe. Genau darin bin ich Profi-Supporterin. Und natürlich gleichzeitig alltäglich Forschende. Ich bin überzeugt, wenn wir nur nah genug an unserer Essenz sind, dann wählen wir immer die Liebe. Und die Liebe wählt uns. Immer.

 

 

Workshop

 

Warum jeder einen Löffel biegen und trotzdem alle Tassen im Schrank haben kann

Ja, du wirst einen Löffel biegen. Doch vor allem wirst du erleben, wie unendlich viel Energie und Liebe in Wirklichkeit in dir steckt.

Was das mit Göttinnenkraft zu tun hat? Alles! 🙂

Verbunden mit unserer ureigenen Göttlichkeit wissen wir zutiefst, dass wir kreative Mitgestalter des Lebens sind. Dass wir mit unserer Intuition ein unglaublich raffiniertes Navi mit auf unsere Reise bekommen haben. Und wir wissen auch, dass wir in jedem Moment verbunden sind mit einer Kraft, die soviel grösser und weiser ist, als wir es je sein werden.

Und genau darin liegt der Zauber. Es braucht uns GANZ und dennoch können wir uns vertrauensvoll hingeben.

Und DAS, lässt jeden Löffel vor Ehrfurcht ganz von alleine in die Knie gehn…

 

Regina Ernst

Regina Ernst

 

Dipl. Sprechwissenschaftlerin, Stimm- und Sprachtherapeutin Atem- und Bewegungspädagogin

Reinkarnationstherapie, Kosmometrikerin, Channelmedium, Spirituelles Coaching
Geboren in Berlin lebe ich seit 16 Jahren in der Schweiz, aktuell in Gommiswald/SG. Ich arbeite seit vielen Jahren mit grosser Freude mit Kindern und unterstütze sie in der Entfaltung ihrer sprachlichen Möglichkeiten.
Durch intensive Visionen vor 25 Jahren auf den Weg gebracht, channele ich seit 2016 die Göttliche Mutter, Naturwesen und viele andere Ebenen aus der Geistigen Welt meist in der Form von Webinaren und Einzelcoachings
 

Workshops

 

1. Geboren aus dem Schöpfungsraum der Göttin und verwurzelt in der Erde

Wir wurden im Schöpfungsraum der Göttlichen Mutter in leuchtenden Geometrien erschaffen und haben uns durch Räume, Zeiten und Welten bewegt. Nach vielen Leben auf der Erde mit der Göttin und getrennt von ihr, wird es Zeit unsere Wurzeln im Schöpfungsraum wieder zu erneuern, die Wunden unserer Erdenwege zu heilen
und uns neu als Kinder der Erde auf ihr zu verwurzeln.

 

 

2. Ein Lichtfeld für die Erde

 


Wir alle sind auf die Erde gekommen, um das Licht hier wieder zu verankern, um Frieden zu säen und eine Erde zu erschaffen, wie sie uns gefällt (frei nach Pippi Langstrumpf). Wenn wir dort, wo wir leben oder uns gerade aufhalten das Licht verankern und uns miteinander vernetzen, weben wir für die Erde und all ihre Geschöpfe ein Feld des Lichtes, das die Dunkelheit vertreibt.

 


Vortrag

Geboren aus dem Schöpfungsraum – Mein Weg mit der Göttlichen Mutter

Monika Held

Monika Held

Herztempel

 

„Es ist mein Herzenswunsch, dass jede Frau tief in sich verwurzelt ist und aus dieser Kraft ihre einzigartige Essenz voller Freude lebt“

Ich liebe es, die Verbindung zu Mutter Erde zu spüren und ihren Duft einzuatmen, ein Gefühl von Zuhause sein. Wir leben auf Mutter Erde, sie lebt uns ihre Zyklen vor, genauso wie die Mondin. Wir sind umgeben von so vielen Rhythmen und Zyklen. Das fasziniert und berührt mich so tief. 

Ich begleite Frauen, ihre einzigartige weibliche Essenz zu leben. Im Einklang und in Verbun-denheit, mit ihrem Schosszentrum und ihrem ureigenen Zyklus und Rhythmus; mit diesem Körperwissen und Vertrauen, selbstbestimmt auf den Wellen des Lebens zu reiten, ihre ein-zigartige weibliche Magie funkeln zu lassen.

In den monatlichen Tempeltreffen erforschen wir im Kreis von Frauen die vielen Facetten unserer Weiblichkeit und  mit verschiedenen Übungen wie Tanz und Bewegung, Meditation und Stille, achtsamer Berührung, erfahren wir eine Tiefe, welche keine Worte braucht, um verstanden zu werden.

In den Begleitungen schöpfe ich aus verschiedenen Aus- und Weiterbildungen wie z.B. Priesterin der Göttin, Doula, Moonmother, Zyklus-Mentorin, Therapeutische Frauenmassage, Hypnosetherapie

 

Workshop


Die nährenden Wurzeln unseres Schosszentrums

Wir werden uns in die Tiefe unseres weiblichen Seins hinein sinken lassen.

Die Verbindung unserer Gebärmutter zu Mutter Erde in uns fühlen  / wahrnehmen verankern

sowie die starken Wurzeln, mit welchen wir Frauen untereinander verbunden sind, erspüren. 

Diese Weisheit und Liebe unserer Gebärmutter in uns spüren / fühlen und uns auf allen Ebenen nähren lassen.

Monika Held
Alexandra Britschgi Alessandro Zuffellato

Alexandra Britschgi

Alessandro Zuffellato


UrChraft & Seeleklang

Lebe deine Urkraft

Alexandra und Alessandro erkannten schon in der Kindheit, das alles was sie sehen, spüren und wahrnehmen, beseelt ist und sie in direkter Verbindung mit dem göttlichen grossen Ganzen stehen. Mit ihren Coachings und ihrer Seelen-klang-Musik, ihrer Freude am Tun und am Sein und ihrem Mut, Neues zu wagen und altes Wissen zu potenzieren, sind sie sprudelnde Inspirationsquelle für kleine und grosse Menschen. 

 

Workshops


1. 
Sound Healing

Schon seit jeher wird das Wissen um die heilende Wirkung des Singens und der Klänge
in verschiedenen Kulturen gepflegt und angewandt. In diesem Workshop verbinden
wir uns spielerisch mit dem Urklang in uns und kreieren singend, harmonische
Seelenklang-Musik. Diese Seelenklang-Musik mit ihren Harmonien und Melodien
spendet Kraft und wirkt wie Medizin auf allen Ebenen. Du forschst und singst
für dich alleine und in der Gruppe. Es sind keine Vorkenntnisse nötig!

 

2. Lebe Deine Urkraft

In diesem Workshop erlebst du eine geführte, innere Reise zur Quelle deiner Urkraft.
Diese Urkraft aktiviert deine Verbindung zu deinem heiligen höheren Selbst, zur Urkraft
von Mutter Erde und der göttlichen Quelle allen Seins. Mutig und gestärkt kannst du so
kreative Entscheidungen für dich und dein Leben treffen.


Vortrag


Der Urklang in allem

Jeder Mensch, jedes Tier und jede Pflanze trägt einen ureigenen Ton in sich. 
Wir nennen diesen Ton den Urklang in uns. Wir finden diesen Urklang, in dem 
wir unsere Aufmerksamkeit bewusst nach innen lenken, still werden und (auf-)hören.
Mit unserer einzigartigen Stimme können wir dann diesen Urklang nach aussen gebären.
Dieser Urklang, diese Frequenz ist heilsam für Körper, Geist und Seele und kann Blockaden
sowie auch Schmerzen auf allen Ebenen ins Gleichgewicht bringen.

Peter Oberhänsli

Peter Oberhänsli

 

Peter Oberhänsli hat die Kraft des Haka auf seinem Weg kennengelernt und arbeitet seit Jahren mit dieser Energie.

Andere an diese Kraft heranführen und durch Selbsterfahrung und Selbster-mächtigung in einem klaren, sicheren Rahmen den Zugang zu dieser Energie wieder ermöglichen, ist das Ziel.

Peter arbeitet als Coach, Berater und Kursleiter für Privatpersonen und Unternehmen.

 

Workshop

 

Haka

In diesem Haka-Workshop kannst Du dich wieder mit Deiner ureigenen Kraft und Stärke verbinden, die in Dir wohnt.

Du hast die Möglichkeit Deine innere Kriegerin, Deinen inneren Krieger zu stärken und positiv zu erleben.

Dieser Tanz ist ein Zeichen des Gleichgewichts, in den Herzen und Köpfen derjenigen, die ihn ausführen. Er wirkt als Einheit der Kraft – die Hände, Beine, Körper, Stimme, Augen, Geist und Seele sind eins.

Die Sehnsucht danach, Wild und Frei zu sein schlummert in Vielen – hier kannst Du das erleben.

Wir fördern und unterstützen uns gegenseitig, in einem sicheren Rahmen. Gearbeitet wird mit praktischen aber wirkungsvollen Ritualen und Übungen, wir nutzen unsere natürlichen Werkzeuge, die Stimme und den Körper.

 

 

Erlebe deine Kraft.

mehr Mann sein.

Beate Fallaschinski

Beate Fallaschinski

 

“Ich widme mich voll und ganz meiner Berufung und Umsetzung der Spirituellen Pädagogik und Entwicklungsbegleitung.
Hier kann ich meinem Wunsch und meinem ganz persönlichen Auftrag folgen und die natürlichen sowie spirituellen Bedürfnisse
der Kinder, Familien und Mütter unterstützen. Seit mehr als 26 Erdenjahren beschäftige ich mich mit Pädagogik, Therapieformen, Ernährung, Bewegung, Energie uvm.
und absolvierte hier eine Menge an Aus-und Weiterbildungen.
Ich arbeite heute als Dozentin in Ausbildungszentren für Pädagogen und
Therapeuten und Selbstständig an Brückenprojekten für Institutionen
und Schulen, aber auch über Workshops und SEBinare für Kinder, Eltern und Fachpersonal.
Mit Hilfe der Engelsymbole von Ingrid Auer und der SPASCH (Spirituell-pädagogische-Analyse-Scheibe), stelle ich ein Werkzeugpool als Kommunikationsbrücke zur Verfügung, um mit Hilfe der Selbsthilfe alle Alltags-Sorgen zu durchleuchten und aufzufangen.
Lasst uns gemeinsam eine Brücke erschaffen, zu der ganz persönlichen, spirituellen Entwicklung jedes einzelnen und der göttlichen Inspirationswelle in uns.

 

Workshops

 

1. Multidimensionales Erden

„Ich muss mich Erden“- „ Ich bin nicht geerdet“ – „Ich will nicht hier
sein“ – „ Ich komme nicht richtig an“ – „Mir ist das zuviel“
Kennt ihr diese Sätze? Dann ist dieser Workshop genau das richtige für
euch, um aus der einseitigen Erdung hinaus zu gehen. Erden vollzieht
sich über mehrere Ebenen und nicht nur in Richtung Erde. Auch du bist
ein Teil der Erde und erdest dich in Dir. Erfahre Erdungsmöglichkeit
über die Luft, das Wasser, das Licht, die Erde und über die Liebe. <3

 

 

2. Multidimensionale Verbundsysteme

 

Wir Menschen sind verbundene Wesen und fühlen uns verloren, sobald wir
nicht verbunden sind. Wir fühlen uns verbunden durch das Göttliche,
durch unsere Ahnen, durch die Familie, über Freunde und vieles mehr.
Erlebe in diesem Workshop das Netz der allumfassenden
Verbindungsmöglichkeiten.

 


Vortrag

 

Vereine das Potenzial der Göttin in dir

 

Potenziale sind mehr als nur Kräfte die gesehen werden möchten. Deine
persönliche Quintessenz und die Vereinigung, sowie Hingabe durch deine
Urkraft, ist ein heiliger Prozess der sich über Emotionen, den Körper
und deine Gedanken auswirken. In der Verbindung mit Himmel und Erde,
ermöglicht dir der Vortrag einen tiefen Einblick der göttlichen und
menschlichen Potenz und somit deiner persönlichen Zeugung in Fülle.

 

Luzia Mara Schucan

Luzia Mara Schucan


Ritualtanz

 

Luzia Mara Schucan hat sich die letzten Jahre intensiv mit den Zyklen, weiblichen Mysterien und Körperbewusstsein aus- einandergesetzt. Sie setzt sich für einen Paradigmen wandel in der Welt ein und
will durch das entfachen der weiblichen Urkraft zu mehr Balance beitragen.
Dies tute ich als Bewegungspädagogin
mit rituellem Tanz, als Priesterin mit Zeremonienbegleitung durch Lebens- übergänge, als Frauenbegleiterin mit
Kursen und Workshops zu weiblicher Spiritualität, als Trauma Therapeutin (Somatic Experiencing und Energetic Trauma Release) mit dem Lösen von sexuellem Traumata bei Frauen, als Mutter von zwei Töchtern und als ekstatische Djane.

 

Workshop

Leben im Einklang mit den Zyklen von Himmel und Erde

Ein Workshop zu Ritual und Tanz im keltischen Medizinrad und dem Zusammenhang mit Sonnen- und Mondzyklen.

Wir nehmen den Mondzyklus und das keltische Medizinrad genauer unter die Lupe und erkennen darin die sich wiederholenden zyklischen Strukturen in allem Lebendigen. Momentan finden wir in vielen Bereichen auf der Welt ein Chaos. Wenn wir uns das zyklische Prinzip in und um uns wieder mehr verinnerlichen und in unseren Alltag integrieren können bekommt unser Leben eine naturgegebene Ordnung.

Wir begeben uns auf eine bewegte Reise durch das Rad der keltischen Jahreskreisfeste. Die Kelten waren unsere schamanischen Vorfahren und sie pflegten eine starke Beziehung zur Natur und ihren Zyklen. Die haben sie jeweils mit den Jahreskreisfesten gefeiert. Für uns Frauen sind insbesondere die Mondfeste (Imbolc, Beltane, Lammas und Samhain) von Bedeutung wenn es um den Zusammenhang mit den Mondzyklen und unserem Lebensrad, und unserem Menstruationszyklus geht. 

Wir tauchen in die Innenwelt der jeweiligen Kraft der 4 Mondfeste, insbesondere natürlich Beltane, weil wir uns gerade hier auf dem Jahrekreisrad befinden, und lassen uns von ihr bewegen. Daraus entsteht ein Körperausdruck, eine Geste, ein Tanz oder ein Lied, welches nach aussen sichtbar wird.

Dieser Kurs ist eine Einführung in das Wissen des keltischen Jahreskreisrades. Damit zusammenhängend lernen wir verschiedene Rituale und rituelle Tänze und Lieder kennen.

Schucan1
Andrea Dechant

Andrea Dechant

ArteDea


Andrea Dechant – artedea

beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit Frauenkraft, matriarchalen Strukturen und feministischen Denkansätzen. Das hat sie auch zu unseren Urmüttern, den Göttinnen, die es in allen Kulturkreisen, Epochen und Religionen gibt, gebracht.

Sie arbeitet als Malerin sowie als Trainerin, Beraterin und Coach vor allem mit Frauen, die ihre Kraft und ihre Selbstbestimmung leben und ihre ganz individuelle Ausdrucksweise in die Welt bringen wollen.

Ihre Forschungsarbeit zu Göttinnen ist in Texten und vielen von ihr gemalten 
Göttinnen-Bildern auf ihrer Homepage artedea.net dokumentiert. Ihre aktuellen Gedanken zur Themen rund um Frauenkraft sind auf ihrem Blog „Oh Göttin“ zu lesen.

 

Workshop

Die drei Bethen – alpenländische Muttergöttinnen: Die Verbindung zu unseren Wurzeln.

Wilbeth, Ambeth und Borbeth bilden als Bethen die göttliche Triade als Mond-, Erd- und Sonnenmutter. 

Ihre Kraft war tief verankert im alten Glauben der alpenländischen Völker. Die drei Bethen werden meist als gütige Frauen beschrieben, die durch die Lande ziehen, weisen Rat erteilen, Gaben schenken und mit denen man auch über das Schicksal reden oder verhandeln kann. 
Als weiße, rote und schwarze Kraft repräsentieren sie die drei Lebensalter von Frauen, genauso wie die Stadien im Menstruationszyklus. Diese drei Kräfte sind allen Frauen zutiefst vertraut. 
Wir werden uns bei diesem Workshop in diese alte, in uns allen noch tief verborgene Kraft hinein spüren und in einem Wandlungsritual neu beleben.


Vortrag


Landesmütter und Berggöttinnen 
wir leben im Schoß der großen Alten

Wir schauen tief hinein ins Land und erkennen überall weibliche Formen. Auf Bergrücken, in der sanften Hügellandschaft, in den Wellen von Flüssen.
Die Menschen früherer Zeiten waren sich bewusst, dass diese weibliche Kraft, die sich in der Landschaft zu erkennen gibt, eine starke nährende und beschützende Kraft hat.
Rigani, Noreia, Frau Hitt, Vereina, Danu, Ganga, Abnoba und viele mehr sind tief im kollektiven Bewusstsein verankert, viele Mythen, Sagen und Legenden erzählen von ihnen.
Christliche Zuschreibungen haben ihre Mythen oft ins Gegenteil verzerrt und es wurden ihnen bösartige Dinge angedichtet.
Wir machen uns auf eine Entdeckungsreise zu den alten Wurzeln dieser starken weiblichen Kraft, in der die Menschen ihre Heimat haben.

Maya Den Dekker

Maya Den Dekker


Spiraluna

 

 

Ich bin Priesterin von Avalon und Priesterin der Göttin. Seit über 22 Jahren höre ich die wunder-bare Stimme der Göttin und liebe es, dieser zu lauschen und mich von ihr begleiten zu lassen.  

Vor beinahe sechzehn Jahren gönnte ich mir eine Auszeit und verbrachte mehrere Monate in Irland bei einer Druidin. Von Samhain 2014 bis Litha 2017 reiste ich regelmässig nach Glastonbury (Avalon) um mich dort zur Priesterin von Avalon ausbilden zu lassen.

Seit Imbolc 2015 leite ich rund um den Vollmond einen Mondzirkel für Frauen. Regelmässig finden auch Workshops, Jahreszeitenfeste und vieles mehr statt.

Neben meinen Tätigkeiten als Priesterin der Göttin bin ich zudem auch Mutter, Partnerin, und Schulische Heilpädagogin (M.A.).
Seit dem Frühsommer 2017 bin ich ausserdem auch Moon Mother Level II (nach Miranda Gray).

Zahlreiche Fortbildungen zu Themen wie Bind-ungsstörungen, Traumata und Entwicklungs-störungen gehören neben meinem Spirituellen Wirken auch zu meinem Interessensradius.

 

 

Workshops

 

1. Berühre dich innerlich und äusserlich von der Erdgöttin!

Dieser Workshop findet in der freien Natur statt. Wir machen uns auf den Weg zu Gaia, indem wir unsere Wurzeln stärken und uns mit der Natur verbinden. Wir alle sind aus der Erde entstanden und werden zu ihr. Wir sind Mutter Erde. Wir wandern in Ruhe und mit Musse, um mit jedem einzelnen Schritt mehr zu uns und zu der Göttin zu finden. Mit geschärften Sinnen finden wir was wir suchen, indem wir zu Beginn Mutter Erde unsere Dankbarkeit erweisen. Um unsere Sinne zu schärfen, wenden wir Techniken an, die Priesterinnen der alten Zeit benutzt haben. Für diesen Workshop brauchst du gutes Schuhwerk wie auch etwas zu trinken. Er findet bei jeder Witterung statt.

Ich freue mich auf Dich!
Deine Maya
Priesterin von Avalon

 

 

2. Wer ist Mutter Erde? Wer ist die Göttin?

 

Wie kann man sich Religion und Spiritualität vor 6500 Jahren vorstellen?
Du lernst das Jahresrad der Göttin vom Bodensee kennen, welches zusammen mit den Mond- und Sonnenfesten und den Elementen das Grundgerüst eines lebendigen, naturverbundenen Glaubens darstellt. Die Jahreskreisfeste Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lammas, Mabon, Samhain und Yule bilden dazu das Grundgerüst.
Ideen, wie man die Jahreskreisfeste begehen kann, werden nebst theoretischen Inputs eingeflochten.

Ich freue mich!
Maya den Dekker-Reichmuth
Priesterin der Göttin und Avalon

 

Workshopleiter Yves P. Arnoldi

Yves P. Arnoldi

Achtsam, präsent und geerdet im hier und jetzt fokussiert

 

Dieses Mantra, ist für mich seitdem ich mich 2014 auf meinen Weg gemacht habe, um mein wahres Selbst wieder zu finden immer wichtiger geworden. Den das einzige was existiert ist das jetzt, die Vergangenheit existiert nur in unserer Erinnerung und die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Meine wichtigsten Stationen auf meinem Weg bisher waren: Hotelfachschule and der SSTH, Kaderschule an der SSTH, Geobiologie/Gesundheitsberater Ausbildung, Brotherhood of Rhiannon, Bruderschaft der Verena, White Tent/ Männerrunde mit organisiert und geleitet sowie diverse Coachings, Kurse und Seminare besucht. Im Moment arbeite ich als Stv. Hoteldirektor im Hotel St-Georges in der Stadt Zürich. Meine Hobbys sind: Wandern, Vita Parcours, Lesen, Meditieren, Kino und Dao Yoga. Jetzt habe ich mich entschieden, meine Erfahrungen, Erkenntnisse und dieses Wissen auch sinnvoll zu nutzen und zu teilen.

Workshop


Mein Freund der Baum

Unsere Absicht ist, geerdet, zentriert und ausgerichtet zu sein wie eine große, starke und mächtige Eiche

Immer wieder von neuem eine bewusste, achtsame und direkte Verbindung zu unserem Herzen, zum Herzzentrum von Muttererde und dem vom Universum aufnehmen.
Dies indem wir alle sieben Sinne aktivieren und uns Mental darauf vorbereiten, um dies danach in der Natur praktisch umzusetzen. Zum Abschluss mit einer Meditation im Wald vor der Warburg.
Kälte ist zum Beispiel unser bester Freund: er lehrt uns tiefer, bewusster und achtsamer zu atmen. Kaltes Wasser härtet ab, stärkt das Immunsystem nachhaltig und macht uns wacher und präsenter im hier und jetzt. Eine angeleitete Visualisation der Verbindung ist der Kern der Übung.
Lasst euch überraschen und ich freue mich euch dadurch zu führen.

Vortrag


Die Magie des Wassers

Sei wie Wasser mein Freund! Bruce Lee

Nichts auf unserer Mutter Erde ist so neutral, stark und anpassungsfähig wie Wasser.
Wasser besitzt eine unglaubliche Weichheit, gleichzeitig hat es eine ungenannte Härte, wenn es darauf ankommt, kann es mit der Zeit die härtesten Felsen auflösen. Es hat eine männliche- und weibliche Komponente. Es hat kein Ziel, es nährt alles mit dem es auf seinem Weg in Verbindung kommt, einfach eine unbezahlbare Naturkraft.
Es hat mindestens 4 Aggregats Zustände. Es ist hochintelligent, sein Potenzial ist unendlich groß und seine Macht vollkommen. Einfach ein faszinierender Informationsspeicher, Leiter und einfach eine magische Energiequelle.
Nachdem ich mich seit 12 Jahren intensiv damit beschäftigt habe, mit vielen Dingen experimentiert habe, werde ich mit Euch die neusten Forschungsergebnisse, meine spannendsten Erkenntnisse und meine Vision teilen.

Workshops


1. Wie halte ich meine Energie in Balance im Alltag

Was brauche ich, um meinen Energiehaushalt in Balance zu halten und mich auszugleichen?

Durch den Alltag entstehen natürliche Energieschwankungen, manchmal mehr, manchmal weniger und genau um diese Schwankungen geht es, diese Bewusst wahrzunehmen, achtsam mit sich selbst zu sein und Handlungskompetenzen, sich anzueignen, um gut für sich sorgen zu können. Es geht darum täglich zu üben, üben, üben………. so, dass es zu unserem Alltag gehört wie Zähneputzen, essen usw.

Herausforderungen im Alltag können so besser gemeistert werden, das eigene Wohlbefinden wird gesteigert und der Energiehaushalt bleibt länger in Balance.

Wir werden in diesem Workshop mit Farben, Düften, schamanischen Techniken, mit der Göttin der Erde arbeiten u.v.m.

Meine eigenen Erfahrungen und die vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema, bilden die Basis des Workshops. Du erhältst Werkzeuge an die Hand, die du ohne grossen Aufwand in deinen Alltag integrieren kannst.

 

 

2. Die Elemente und ihre Archetypen, wie beeinflussen sie unser Leben?

Luft (im Norden), Feuer (im Osten), Wasser (im Süden) und Erde (im Westen), gehören zu den acht Jahreskreisfeste im Keltischen-Rad. Mit jedem Element sind Themen verbunden welche unser Leben beeinflussen können.

Das Element Luft repräsentiert die Stille.

Das Element Feuer repräsentiert das Erwecken der Lebensenergie. 

Das Element Wasser repräsentiert die Emotionen, die Reinigung.

Das Element Erde repräsentiert die Wurzeln, die Ernte.

Im Workshop werden wir uns mit dem jeweiligen Element verbinden und erfahren, wie wir dieses nutzbringend in unser Leben integrieren können.


Vortrag

Geerdete Spiritualität

Geerdete Spiritualität ist für mich alltagstauglich. Das setzt voraus, dass ich mich mit mir selbst auseinandersetze, mich kenne, mit allem was ist, dass ich weiss was ich brauche, und auch umsetze, damit es mir gut geht, d. h. ich bin handlungsfähig. Ich stehe auf stabilem Boden, bin gut verwurzelt und trotzdem verbunden, ich nutze meine natürlichen Fähigkeiten in meinem Alltag, kenne meine Themen, meine Ängste, ich bin mir bewusst, dass Herausforderungen zum Leben dazu gehören und kann mit Situationen, die mich herausfordern umgehen, ohne den Boden jedes Mal zu verlieren. Versuche gesunde Grenzen zu setzen und bleibe mir selbst treu. Das sind ein paar Aspekte, die ich als geerdete Spiritualität betrachte. In meinem Vortrag erfährst du, wie sich geerdete Spiritualität anfühlt, und alltagstauglich wird.
Ilona Nibbia

Ilona Nibbia

Workshops


1. Entdecke deine persönliche Erdgöttin

2. Ein Geschenk für Mutter Erde

In diesem Workshop suchen wir Erde vom Wartburggelände, so dass es für Alle eine kleine Handvoll ergibt. In der Gruppe werden wir in unserer Verbundenheit mit Göttin, mit Liebe, Atem und Klang unsere Gebete in die Erde hineinbringen und so Heilung für Mutter Erde, Frieden und Balance auf der Welt…manifestieren. Die Erde kannst du nach Hause nehmen und an deinem Ort an einem besonderen Platz wieder freilassen, so dass die Gebete und die Kraft in der Erde ins Land fliessen können. 

Sonja Nepthis Buchmann

Sonja Nepthis Buchmann

 

Sonja Nepthis Buchmann aus Zürich ist ausgebildete Lachyogatrainerin, Motivations- und Religionspsychologin, Mami, Lehrerin, Priesterin der Göttin, Moon Mother und Ritualgruppenleiterin.

 

Workshop


Mit Lachyoga der (inneren) Göttin begegnen

Geht es dir manchmal wie der Göttin Amaterasu, dass du dich nicht mehr an der Schönheit des Lebens und deiner eigenen erfreuen kannst? Dann komm mit ihr und der japanischen Schamanengöttin Uzume auf eine Lach-Reise.  Übungen aus dem Lachyoga und dem Schamanismus helfen dir, dein tiefstes, heilendes und entspannendes Lachen wieder zu finden.  So kannst du gut geerdet und gelaunt mit vielen Glückshormonen deinen Weg weitergehen.  


Vortrag


Die Reclaimingtradition in der Schweiz

Erfahre mehr über Reclaiming. Diese ökofeministische Hexentradition wurde mitbegründet von der amerikanischen Psychologin und Aktivistin Starhawk. Spirituelle Praxis, politischer Aktivismus und persönliche Heilung verbinden sich darin zu einem magischen Ganzen. (Unterstützt von Fabia Bachmann)

Ralph Keiser

Ralph Keiser

 


Ich bin Vater zweier Knaben mit Jahrgang 2013 und 2016.

Vor 13 Jahren habe ich mich auf den Weg gemacht um immer mehr zu mir selbst zu finden.

Über die Ausbildung zum Shiatsu Therapeuten habe ich den Weg zum geistigen Heilen und Medialität gefunden. Hier habe ich mich sofort zuhause gefühlt und konnte mein Herz öffnen. Von diesem Zeitpunkt an fand eine enorm schnelle Entwicklung statt, die bis heute anhält.

Eine meiner Aufgaben ist es für „Gaia“ unsere Mutter Erde zu arbeiten sowie auch für die Pflanzen, Tiere und die Menschheit in den kollektiven Feldern. Mir ist es wichtig aus dem Moment heraus zu arbeiten mit den Energien
die sich gerade zeigen.
 

Workshop

 

Heilung für unsere Mutter Erde (Gaia)

 

Gaia Griech. Gaea = Erde, Land. Ist die Erd-Muttergöttin, Urgöttin, Ahnengöttin aller Götter -> Schoss des Lebens. Einst hatten die Menschen Ehre und Achtung vor der Mutter Erde und lebten im Einklang mit den Zyklen. Die Tiere und Pflanzen waren der Menschen Brüder und Schwestern.

Heute bevölkern wir Mutter Erde und nennen es unser Vaterland. Der Boden ist käuflich, die Waren der Erde werden gehandelt. Die verbliebenen Naturvölker sind die Hüter der Erde und dienen uns als Orientierung um wieder in Einklang mit Gaia zu kommen.

In diesem Workshop beginnen wir mit einer geführten Meditation und tauchen ein in die höchsten Schwingungsenergien wie sie jedem einzelnen zur Verfügung stehen. In Gruppenübungen werden wir Heilenergien fliessen lassen und mediale Informationen miteinbeziehen so wie es für jeden möglich ist.
Als Abschluss bündeln wir nochmals alle unsere Kanäle und fokussieren uns auf die optimale Heilung für unsere Mutter Erde.

 

Nadine Mühlbach


Karuna Yoga

 

Karuna bedeutet sowohl Sanftheit als auch Mitgefühl. Dabei ist es einfacher
Mitgefühl mit anderen, als mit sich selber zu haben. Nadine unterrichtet Yoga mit
der Absicht, dich darin zu stärken, sanft mit dir selber zu sein. Diese sanfte
trotzdem kraftvolle Ruhe zu finden, ermöglicht dir, deine innerste Stimme wieder
zu hören. Denn nur die kennt den Weg zu deiner Bestimmung und weist dir die
Richtung zum grössten Werk deines Lebens.

Workshop


Erde unter mir, Himmel über mir, Feuer in mir

Dich fest zu verwurzeln, die Flügel auszubreiten und mit klarem Geist bestimmt auf den Weg
zu gehen, sind die Intensionen dieses Workshops. Dabei nutzen wir die Kraft der Meditation,
bewegen uns nach den Abläufen des Hatha Yoga und nutzen die Ruhe der kompletten
Entspannung (Yoga Nidra), um unserer Bestimmung näher zu kommen. Spielerisch, kraftvoll,
entspannt, ruhig, klar. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Nadine Mühlbach

Denise Stebler

 

Denise Stebler ist seit 2013 auf dem Weg der Göttin, in dem Jahr war sie das erste Mal in Avalon und seither noch mehrmals, unter anderem auch an der Goddess Conference in Glastonbury 2014 und 2015 – stets mit einem Gefühl von «hier bin ich zu Hause».

 

Als Ausgleich zu ihrem Beruf als Anwalts-assistentin hat sie diverse Ausbildungen absolviert, wie zum Beispiel das Kundalini Yoga Lehrertraining Stufe I oder den Certified Corehealer, und sie liebt es, immer wieder Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Denise folgt mehr und mehr der Melodie ihres Herzens, im Tanz mit dem Leben und eine Gabe von ihr ist, in allem das Schöne zu sehen.

Ihr ist wichtig, in der Begegnung mit anderen Menschen einen heiligen Raum zu eröffnen, in dem sich diese hingeben und die Schönheit des Moments erleben und fühlen können.

 

Denise Stebler

Workshop

Die Kraft des Kreises

Nach einer kurzen Talking Stick Runde erleben wir im Kreis eine gemeinsame Ehrungszeremonie, unter Einbezug der Elemente und durch die aus dem Moment entstehenden Impulse der Teilnehmer. Wir erfahren die Kraft und Schönheit des Kreises durch das gegenseitige Ehren, achtsam und miteinander SEIN. Gestärkt, genährt und gesehen gehen wir anschliessend unseren Weg mit einem Gefühl von Verbundenheit im Herzen weiter.
Judith Tschudin

Judith Tschudin


juka

Heilpflanzen und Naturkosmetik


Unter dem Namen „juka“ biete ich Heilpflanzen und Naturkosmetik Workshops an. Auf Märkten bin ich mit meinen selbst hergestellten Natur-kosmetik und Heilpflanzen Salben anzutreffen.
Ich bin:

• Ehefrau und Mutter von zwei Mädchen
• Berufstätig in der Betreuung von Menschen mit Autismus
• Moonmother Level 2 nach Miranda Gray
• Reiki Grad 3
• Vorkurs zur Priesterin der Göttin. „Erwecke die Göttin in mir“ nach Maya den Dekker
• Dipl. Klassische Homöopathin, Schule für klassische Homöopathie Zürich
• Dipl. Phythotherapeutin, Woodtli Schulen Zürich
• Pflegefachfrau HF, Kinderspital St.Gallen

Workshop

 

Die Birke, der Baum des Neubeginns

Als gelernte Phythotherapeutin und Homöopathin liebe ich die Pflanzenwelt.
Dabei ist es mir ein Anliegen die Pflanzen in ihrer Ganzheit zu sehen und ihr in Achtsamkeit und Wertschätzung zu begegnen. Im Rhythmus der Natur können wir die Pflanzen gezielt für Heilwirkungen anwenden. Denn genau das was die Erde uns anbietet ist auf unsere momentanen körperlichen, wie auch seelischen Bedürfnisse eingestimmt – wir sind ein Teil von ihr.
Mit jahreszeitlich gewählten Heilpflanzenkuren bleiben wir im Fluss der Erde und können so gestärkt durchs Leben gehen.

An meinem Workshop werden wir unsere Aufmerksamkeit der Birke, Betula pendula schenken. Nebst den Heilwirkungen und Anwendungen können wir gemeinsam ihr Wesen und ihre Signaturenlehre ergründen. Betula pendula ist unter anderem der Göttin Brighid zugeteilt. Auch in die mythologischen Wurzeln der Birke werden wir eintauchen. Zum Abschluss wirst du eine Tinktur aus Birkenblätter herstellen können.